Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Simon Rattle mit Berliner Verdienstorden geehrt
Weltgeschehen Schlaglichter Simon Rattle mit Berliner Verdienstorden geehrt
16:51 03.12.2018

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller verlieh dem 63-jährigen Briten den Orden im Roten Rathau. sRattle habe die Philharmoniker weiterentwickelt und zu vielen Erfolgen geführt, erklärte Müller. Gemeinsam mit dem Orchester habe der Dirigent Berlin in aller Welt vertreten. Rattle hatte Ende der vergangenen Spielzeit nach 15 Jahren seinen Posten bei den Philharmonikern verlassen. Er ist nun Chefdirigent des London Symphony Orchestra.

New York (dpa) - Wegen der Trauerfeier für den früheren US-Präsidenten George H. W. Bush ist die Verkündung der Grammy-Nominierungen verschoben worden.

03.12.2018

Stockholm (dpa) - Der Franzose Jean-Claude Arnault, dessen Fall die Krise in der Schwedischen Akademie ausgelöst hatte, ist mit seiner Berufungsklage gescheitert.

03.12.2018

Sankt Augustin (dpa) - Im Fall der in Sankt Augustin bei Bonn getöteten 17-Jährigen hat der Verdächtige die Tat gestanden.

03.12.2018