Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Skepsis in Teheran nach Trumps Gesprächsangebot
Weltgeschehen Schlaglichter Skepsis in Teheran nach Trumps Gesprächsangebot
16:49 31.07.2018
Teheran

Vor einem solchen Treffen müsse Trump seinen Ausstieg aus dem bestehenden Atomabkommen und die bevorstehenden US-Sanktionen wieder zurücknehmen, forderte ein Berater des iranischen Präsidenten Hassan Ruhani. Trump hatte gestern gesagt, er wäre «jederzeit» zu einem Treffen mit der iranischen Führung bereit - ohne Vorbedingungen. Allerdings relativierte US-Außenminister Mike Pompeo diese Äußerungen und schob Bedingungen für ein Treffen nach.

Von dpa

Erfurt (dpa) - Der Präsident der Kultusministerkonferenz, Helmut Holter, hält ein Verbot von Handys an Schulen wie in Frankreich für überflüssig.

31.07.2018

Offenbach (dpa) - Der Juli wird als einer der heißesten seit Beginn der Messungen in die deutsche Wettergeschichte eingehen.

31.07.2018

Tunis (dpa) - Das Gelsenkirchener Verwaltungsgericht wird trotz seiner Fristsetzung vorerst vergeblich auf die Rückkehr des abgeschobenen Islamisten Sami A.

31.07.2018