Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Slowakei: Keine Anfrage aus Berlin zu Rückführungsabkommen
Weltgeschehen Schlaglichter Slowakei: Keine Anfrage aus Berlin zu Rückführungsabkommen
11:39 01.07.2018
Bratislava

Es habe darüber keine Gespräche gegeben, sagte Ivan Korcok, Staatssekretär des Außenministeriums, nach Medienberichten. «Bundeskanzlerin Merkel hat sich logischerweise an diejenigen Länder gewandt, aus denen Migranten nach Deutschland kommen», sagte der 54-Jährige. Die knapp 100 Kilometer lange ukrainisch-slowakische Grenze ist Teil der Schengen-Außengrenze. Sie gilt als gut bewacht.

Von dpa

Montevideo (dpa) – Auf die nervöse Stille folgte die Euphorie: Nach dem 2:1-Sieg über Europameister Portugal im WM-Achtelfinale feierten Fans in Uruguays Hauptstadt Montevideo ausgelassen in den Straßen.

01.07.2018

Wolfsburg (dpa) - VW-Chef Herbert Diess bereut den Einstieg des Autobauers als neuer Generalsponsor des DFB auch nach dem WM-Scheitern der Nationalmannschaft nicht.

01.07.2018

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben sich US-Medienberichten zufolge mit Centerspieler DeAndre Jordan auf einen Einjahresvertrag geeinigt.

01.07.2018