Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter So viele Studenten wie noch nie an deutschen Hochschulen
Weltgeschehen Schlaglichter So viele Studenten wie noch nie an deutschen Hochschulen
10:01 27.11.2018

Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Demnach waren 2 867 500 Studenten im laufenden Semester immatrikuliert - das sind 0,8 Prozent mehr als im Wintersemester davor. Die Zahl der Studienanfänger sank hingegen gegenüber dem Vorjahr um 0,9 Prozent. Zuwachs gab es an Verwaltungsfachhochschulen - um 8,3 Prozent. Dagegen schrieben sich bei den Erstsemestern an den Universitäten 1,6 Prozent weniger im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein.

Stuttgart (dpa) - Hohe Rohstoffpreise, Investitionen in die Elektromobilität und steigende Zölle haben die Gewinnspanne der Autobauer weltweit auf den niedrigsten Stand seit der Finanzkrise gedrückt.

27.11.2018

Moskau (dpa) - In dem eskalierenden Konflikt zwischen Russland und der Ukraine hat Kanzlerin Angela Merkel zu Mäßigung aufgerufen.

27.11.2018

Bonn (dpa) - Bei einem längeren und großräumigen Stromausfall könnte es in Deutschland gravierende Versorgungsmängel geben.

27.11.2018