Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Söder: Asylamt nutzt Spielräume im Sinne von Flüchtlingen
Weltgeschehen Schlaglichter Söder: Asylamt nutzt Spielräume im Sinne von Flüchtlingen
12:46 27.07.2018
Ingolstadt

Bei der Gründung der Behörde sagte Söder, der Freistaat werde «deutlich offener sein und alle Ermessensspielräume nutzen, um eine bessere Balance zu finden», wenn die Flüchtlinge Integrationsleistungen bringen. Das könne etwa Arbeitserlaubnisse und Möglichkeiten zur Ausbildung betreffen.

Von dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat den Einstieg Chinas in die deutsche Stromversorgung verhindert.

27.07.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will zur Anschaffung von Elektroautos als Dienstwagen steuerliche Anreize schaffen.

27.07.2018

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat seinem griechischen Amtskollegen Prokopis Pavlopoulos wegen der vielen Toten durch Waldbrände am Telefon kondoliert.

27.07.2018