Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Söder fordert «Marshall-Plan für die Bundeswehr»
Weltgeschehen Schlaglichter Söder fordert «Marshall-Plan für die Bundeswehr»
06:01 04.02.2019

Der CSU-Chef sagte der «Bild»-Zeitung: «Es ist doch nicht hinnehmbar, dass eine starke Volkswirtschaft wie die unsere eine Armee hat, die nicht voll einsatzfähig ist. Wir brauchen keine Aufrüstung, aber eine bessere Ausrüstung der Bundeswehr.» Söder sieht diese Notwendigkeit auch besonders im Kontext der Weltlage: «Gerade in einer unsicherer werdenden Welt braucht Deutschland eine einsatzfähige Armee, um unser Land zu schützen und unsere Unabhängigkeit zu sichern.»

Caracas (dpa) - Mehrere EU-Staaten haben den venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro ultimativ aufgefordert, bis zum gestrigen Sonntag eine vorgezogene Präsidentenwahl anzusetzen.

04.02.2019

Rukla (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen besucht heute die Bundeswehrsoldaten in Litauen, die dort im Auftrag der Nato zur Abschreckung Russlands stationiert sind.

04.02.2019

Berlin (dpa) - SPD-Vorstandsmitglied Boris Pistorius hat die Parteiführung für ihren Umgang mit den früheren Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel und Martin Schulz kritisiert.

04.02.2019