Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Söder fordert deutschen Auto-Pakt
Weltgeschehen Schlaglichter Söder fordert deutschen Auto-Pakt
16:21 02.02.2019

Deutschland brauche eine gemeinsame Strategie und Forschungspolitik zum Erhalt der Arbeitsplätze, sagte der CSU-Vorsitzende der «Augsburger Allgemeinen». Ideologisch geprägte Debatten wie bisher könne «sich Deutschland auf Dauer nicht mehr leisten. Denn wir sägen uns den Ast ab, auf dem wir industriepolitisch sitzen.» Die deutsche Autoindustrie müsse sich die Technologieführerschaft bei Antrieben und beim Autonomen Fahren sichern.

Washington (dpa) - Die USA erholen sich gerade ein wenig von der Eiseskälte der vergangenen Tage - und das Murmeltier Phil aus der Kleinstadt Punxsutawney macht den Menschen mit seiner Wettervorhersage große Hoffnung.

02.02.2019

Düsseldorf (dpa) - Der Hamburger SV hat im Aufstiegskampf einen Rückschlag hinnehmen müssen.

02.02.2019

Heroldsberg (dpa) - Mehrere Hundert Angehörige, Freunde und Weggefährten haben von den beiden Jugendlichen Abschied genommen, die an einem S-Bahnhof in Nürnberg getötet wurden.

02.02.2019