Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Söder will Begriff «Asyltourismus» nicht mehr verwenden
Weltgeschehen Schlaglichter Söder will Begriff «Asyltourismus» nicht mehr verwenden
23:24 11.07.2018
München

«Für mich persönlich gilt: Ich werde das Wort Asyltourismus nicht wieder verwenden, wenn es jemanden verletzt», sagte der CSU-Politiker im bayerischen Landtag. Diese Entscheidung sei unabhängig von seiner persönlichen Wertung, wichtiger sei aber, dass Wortdebatten sinnvolle Sachfragen nicht verhindern dürften. Über die Wortwahl Söders war in den vergangenen Tagen sehr viel diskutiert worden.

Von dpa

Moskau (dpa) - Kroatien steht erstmals im Finale einer Fußball-WM.

11.07.2018

Innsbruck (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer strebt bis Ende Juli oder Anfang August ein Abkommen mit Italien zur Rücknahme von Flüchtlingen an.

11.07.2018

Berlin (dpa) - Nach dem Urteil im NSU-Prozess haben Tausende Menschen in mehreren deutschen Städten eine weitergehende Aufarbeitung der rechtsextremistischen Terrorserie verlangt.

11.07.2018