Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Sophia L.: Spanien will Verdächtigen ausliefern
Weltgeschehen Schlaglichter Sophia L.: Spanien will Verdächtigen ausliefern
15:46 16.07.2018
Bayreuth

soll nach Deutschland ausgeliefert werden. Laut dem leitenden Oberstaatsanwalt in Bayreuth hat die spanische Justiz ein entsprechendes Auslieferungsersuchen grundsätzlich bewilligt. Wann der Lkw-Fahrer nach Bayern gebracht wird, ist allerdings noch unklar. In Bayern wird dem 41 Jahre alten Mann vorgeworfen, Sophia L. ermordet zu haben. Die 28-Jährige wollte von Leipzig nach Bayern trampen. An der A9 war sie dann in einen Lkw gestiegen, danach verlor sich ihre Spur. Ihre Leiche wurde später in Spanien gefunden.

Von dpa

Berlin (dpa) - Auch im sechsten Jahr des Arbeitskampfes beim Versandriesen Amazon nutzt die Gewerkschaft Verdi dessen werbeträchtigen Sonderverkaufstag für Streiks.

16.07.2018

Paris (dpa) - In Paris haben sich schon Stunden vor der Ankunft der Fußball-Weltmeister die ersten Fans ihren Platz auf den Champs-Élysées gesichert.

16.07.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will den Fall des abgeschobenen Gefährders Sami A.

16.07.2018