Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Spätestens Anfang Februar Bericht der Kohlekommission
Weltgeschehen Schlaglichter Spätestens Anfang Februar Bericht der Kohlekommission
12:11 26.11.2018

In Sitzungen am 25. Januar und 1. Februar sollen Entscheidungen fallen, wie die dpa aus Kommissionskreisen erfuhr. Eigentlich wollte die von der Regierung eingesetzte Kommission diese Woche ein Gesamtpaket zu Klimaschutz und Strukturwandel vorschlagen. Es soll nun aber vor allem auf Druck der ostdeutschen Kohleländer noch einmal vertieft über neue Jobs und Perspektiven gesprochen werden. Die Kommission kann unverbindliche Vorschläge machen, die Umsetzung liegt bei der Politik.

Istanbul (dpa) - Fast zwei Monate nach dem Mord an dem saudischen Journalisten Jamal Khashoggi in Istanbul hat die türkische Polizei eine Villa südlich der Metropole durchsucht.

26.11.2018

Luxemburg (dpa) - Das EU-Gericht hat eine Klage britischer Staatsbürger außerhalb Großbritanniens gegen die Aufnahme der Brexit-Verhandlungen abgelehnt.

26.11.2018

Brüssel (dpa) - Die EU will sich heute bei einem Treffen der für Sicherheitsfragen zuständigen Botschafter mit den Spannungen zwischen der Ukraine und Russland beschäftigen.

26.11.2018