Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Spahn: CDU hat sich Aufstieg der AfD entgegengestellt
Weltgeschehen Schlaglichter Spahn: CDU hat sich Aufstieg der AfD entgegengestellt
06:01 27.11.2018

Viele tausend CDU-Wahlkämpfer und Parteimitglieder hätten sich dem Aufstieg der AfD entgegengestellt, sagte Spahn der «Rhein-Neckar-Zeitung». Spahn räumte aber auch Fehler ein: Man trage eine Mitverantwortung dafür, dass die AfD jetzt in allen Landesparlamenten und im Bundestag sitze. Merz hatte dem Deutschlandfunk gesagt, die CDU habe die Wahlerfolge der AfD mit einem «Achselzucken» zur Kenntnis genommen.

Washington (dpa) - US-Sonderermittler Robert Mueller hat dem früheren Wahlkampfmanager von Donald Trump, Paul Manafort, vorgeworfen, die Ermittler in der Russland-Untersuchung belogen zu haben.

27.11.2018

Peking (dpa) - Chinas Regierung hat eine Untersuchung angeordnet, nachdem ein chinesischer Wissenschaftler die weltweit erste Geburt genmanipulierter Babys verkündet hat.

27.11.2018

Mexiko-Stadt (dpa) - Nach dem Einsatz von Tränengas durch US-Beamte gegen mittelamerikanische Migranten an der Grenze fordert Mexiko jetzt von den USA Aufklärung.

27.11.2018