Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Spahn: Kinderlose sollen mehr für Pflege und Rente einzahlen
Weltgeschehen Schlaglichter Spahn: Kinderlose sollen mehr für Pflege und Rente einzahlen
06:01 09.11.2018

Dies sei eine Gerechtigkeitsfrage, schreibt Spahn in einem Gastbeitrag für die Zeitungen der «Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft». Er sage dies ganz bewusst als «selbst Kinderloser», der bereit sei, finanziell mehr zur Zukunftsfähigkeit des Systems beizutragen. Derzeit liegt der Beitragssatz zur Pflegeversicherung für Kinderlose bereits um 0,25 Prozentpunkte höher als für Versicherte mit Kindern.

Berlin (dpa) - Die Zahl rechtsextremer Demonstranten in Deutschland hat wieder deutlich zugenommen.

09.11.2018

Seattle (dpa) – Was haben Deutschland, Island und Kuba gemeinsam?

09.11.2018

Köln (dpa) - Nach der Anordnung von Fahrverboten in Köln und Bonn rechnet die Klägerin Deutsche Umwelthilfe in weiteren Städten in Nordrhein-Westfalen mit ähnlichen Gerichtsentscheidungen.

09.11.2018