Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Spahn angesichts Kassen-Finanzpolsters für Entlastungen
Weltgeschehen Schlaglichter Spahn angesichts Kassen-Finanzpolsters für Entlastungen
09:31 05.12.2018

«Für das kommende Jahr sollten die Kassen alle Spielräume konsequent nutzen, um ihre Zusatzbeiträge zu senken», sagte der CDU-Politiker. Bis Ende September sind die Rücklagen auf rund 21 Milliarden Euro gestiegen, nachdem es Ende März 19,9 Milliarden Euro gewesen waren. Für das Gesamtjahr zeichnet sich laut Ministerium ein Überschuss in einer Größenordnung von rund 2,5 Milliarden Euro ab - nach 3,5 Milliarden Euro Überschuss 2017.

New York (dpa) - US-Rapperin Cardi B hat sich von ihrem Ehemann und Kollegen Offset getrennt.

05.12.2018

Wiesbaden (dpa) - Mit einer großangelegten Razzia sind Ermittler in Deutschland, Italien, den Niederlanden und Belgien gegen Mitglieder der italienischen Mafiaorganisation 'Ndrangheta vorgegangen.

05.12.2018

Karlsruhe (dpa) - Rechtfertigt allein schon die Gefahr von Schimmelbildung eine Mietkürzung - mit dieser Frage beschäftigt sich heute der Bundesgerichtshof in Karlsruhe.

05.12.2018