Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Spahn für verbindliche Regeln für Muslime in Deutschland
Weltgeschehen Schlaglichter Spahn für verbindliche Regeln für Muslime in Deutschland
06:01 28.11.2018

«Wir haben Religionsfreiheit, und es soll auch Moscheen in Deutschland geben», sagte er der «Rheinischen Post». Doch Integration gelinge auf Dauer nur, wenn sich diese Moschee-Gemeinden als deutsche Moschee-Gemeinden verstünden und nicht zum Beispiel als türkische. Moscheen dürften nicht aus dem Ausland finanziert werden, die Imame müssten in Deutschland ausgebildet werden und auch Deutsch sprechen.

München (dpa) - Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat nach dem 5:1 in der Champions League gegen Benfica Lissabon eine Trennung von Trainer Niko Kovac ausgeschlossen.

28.11.2018

Hamburg (dpa) - Ein farbenprächtiger Sonnenuntergang hat einem Bewohner Hamburgs einen ordentlichen Schrecken eingejagt - und ihn umgehend zum Notruf bei der Feuerwehr bewogen.

28.11.2018

Berlin (dpa) - Die Zahl der über 60-jährigen Arbeitnehmer ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen. 2,4 Millionen Menschen, die älter sind als 60 Jahre, hätten einen sozialversicherungspflichtigen Job, schreibt die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf den neuen Bericht der Bundesregierung.

28.11.2018