Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Spahn will «Neustart für die CDU»
Weltgeschehen Schlaglichter Spahn will «Neustart für die CDU»
15:31 01.11.2018

«Ich will einen Neustart für die CDU. Für Deutschland», sagte Spahn in einem Videoclip. Er kritisierte: «Die CDU ist das Herz unserer Demokratie. Wir haben zugelassen, dass dieses Herz an Kraft verliert.» Inhaltlich nennt der 38-Jährige in dem kurzen Video als Ziele unter anderem «keine Kompromisse» bei Rechtsstaat und Sicherheit, die Gestaltung der Globalisierung «mit einem starken Europa» und die Entlastung von Familien.

Chemnitz (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bei einem Besuch in Chemnitz die ausländerfeindlichen Übergriffe vom August dieses Jahres erneut verurteilt.

01.11.2018

Tokio (dpa) - Der Autobauer Toyota ruft weltweit über eine Million Fahrzeuge zurück in die Werkstätten.

01.11.2018

Dresden (dpa) - Für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lässt sich Rassismus nicht historisch verorten.

01.11.2018