Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Spahn will bessere Versorgung von Patienten mit Hilfsmitteln
Weltgeschehen Schlaglichter Spahn will bessere Versorgung von Patienten mit Hilfsmitteln
09:01 18.12.2018

Diese müssten sich darauf verlassen können, dass Windeln, Gehhilfen und generell alle notwendigen Hilfsmittel gut und verlässlich seien, sagte Spahn der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Der Preiskampf um das billigste Angebot gehe «zu oft zu Lasten der Patienten»: «Deshalb wird es künftig keine Ausschreibungen für Hilfsmittel mehr geben», sagte Spahn.

Berlin (dpa) - Bundesumweltministerin Svenja Schulze will die Tabakindustrie künftig an den Kosten für die Beseitigung weggeworfener Zigaretten beteiligen.

18.12.2018

Berlin (dpa) - In Berlin durchsuchen Ermittler seit dem frühen Dienstagmorgen Räume einer Moschee und andere Objekte.

18.12.2018

Yallingup (dpa) - Der vermutlich einzige weiße Orang-Utan der Welt, ein Weibchen namens Alba, darf zurück in die Freiheit.

18.12.2018