Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Spanien: Bewaffneter bei Angriff auf Polizeiwache getötet
Weltgeschehen Schlaglichter Spanien: Bewaffneter bei Angriff auf Polizeiwache getötet
09:19 20.08.2018
Barcelona

Der Zwischenfall ereignete sich am frühen Morgen in Cornellà bei Barcelona, wie die katalanische Polizei Mossos d'Esquadra mitteilte. Der mit einem Messer bewaffnete Mann habe kurz vor sechs Uhr morgens versucht, in die Wache einzudringen, und habe dabei «Allahu Akbar» gerufen. Die Behörden teilten auf Anfrage mit, man könne den Zwischenfall noch nicht als Terrorakt bezeichnen. Es werde ermittelt.

Von dpa

Athen (dpa) - Nach acht schmerzhaften Jahren wird Griechenland aus den Finanz-Hilfsprogrammen entlassen.

20.08.2018

Jakarta (dpa) - Bei den jüngsten Erdbeben auf der indonesischen Ferieninsel Lombok und der Nachbarinsel Sumbawa sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.

20.08.2018

Kochi (dpa) - In der Flutregion im südindischen Kerala starten und landen wieder Passagierflugzeuge - allerdings auf einem Luftstützpunkt der indischen Marine.

20.08.2018