Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Spanien gedenkt Spanair-Unglück am 10. Jahrestag
Weltgeschehen Schlaglichter Spanien gedenkt Spanair-Unglück am 10. Jahrestag
19:59 20.08.2018
Madrid

Gedenkfeiern fanden in Madrid sowie in Las Palmas auf der Insel Gran Canaria statt, den Start- und Zielorten von Unglücksflug JK5022. Die Maschine war unmittelbar nach dem Start abgestürzt. Nach Ansicht eines Gerichts trugen Pilot und Copilot die Hauptschuld. Sie hätten es versäumt, die Vorflügel und Klappen auszufahren, die der Maschine Auftrieb geben sollten. Weshalb eine Alarmanlage ausfiel, konnte nie zweifelsfrei geklärt werden.

Von dpa

London (dpa) - Angelique Kerber kann als erste Deutsche seit Steffi Graf das Rasen-Turnier in Wimbledon gewinnen.

12.07.2018

Athen (dpa) - Es war ein bittersüßer Abschied: Griechenland hat den Euro-Rettungsschirm verlassen.

20.08.2018

Rom (dpa) - Mehrere Menschen sind bei einem Ausflug in einer Schlucht in Süditalien ums Leben gekommen.

20.08.2018