Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Spannung im Unionsstreit - Merkel lässt Lösung vorerst offen
Weltgeschehen Schlaglichter Spannung im Unionsstreit - Merkel lässt Lösung vorerst offen
15:43 01.07.2018
Berlin

Sie sagte im Sommerinterview der ZDF-Sendung «Berlin direkt», es stehe viel im Raum. CSU-Chef und Bundesinnenminister Horst Seehofer ging ohne Kommentar für die wartenden Journalisten in die CSU-Zentrale in München. Dort wollten der Vorstand und die Bundestagsabgeordneten beraten. Später kommen in Berlin auch Präsidium und Vorstand der CDU zusammen.

Von dpa

Rüting (dpa) - Bei einem Busunfall nördlich von Lübeck sind 52 Menschen verletzt worden, darunter hauptsächlich Kinder und Jugendliche aus Hessen.

01.07.2018

Tripolis (dpa) - Nach dem Unglück im Mittelmeer mit mehr als 100 vermissten Flüchtlingen hat die libysche Küstenwache nach eigenen Angaben sechs weitere Leichen geborgen.

01.07.2018

Berlin (dpa) - Spannung bis zuletzt: Kanzlerin Angela Merkel hat sich zunächst nicht darauf festgelegt, ob der erbitterte Migrationsstreit mit der CSU bereits heute gelöst werden kann.

01.07.2018