Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Spiegel»: Volkswagen gibt Zusagen in Dieselkrise
Weltgeschehen Schlaglichter «Spiegel»: Volkswagen gibt Zusagen in Dieselkrise
17:11 27.09.2018

Das berichtet der «Spiegel». Demnach versprach Konzernchef Herbert Diess, sich an möglichen technischen Nachrüstungen von älteren Dieselautos finanziell zu beteiligen. Außerdem wolle VW ein großes Umtauschprogramm für Autos der Schadstoffklassen Euro 4 und 5 auflegen. Ein Sprecher Scheuers wollte das nicht kommentieren. Die Position der Autoindustrie war bisher, dass Hardware-Nachrüstungen zu aufwendig und teuer seien.

Washington (dpa) - Im Streit um die Nominierung des Supreme-Court-Kandidaten von US-Präsident Donald Trump, Brett Kavanaugh, hat eine entscheidende Anhörung vor dem US-Senat begonnen.

27.09.2018

Berlin (dpa) - Zusammen mit den Piloten wollen auch die Flugbegleiter von Ryanair in Deutschland morgen ganztägig in den Streik treten.

27.09.2018

Essen (dpa) - Nach einer monatelangen Führungskrise wird der Essener Thyssenkrupp-Konzern grundlegend umgebaut und dabei in zwei eigenständige Unternehmen aufgespalten.

27.09.2018