Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Spitzentreffen im Kanzleramt zur Zukunft Maaßens
Weltgeschehen Schlaglichter Spitzentreffen im Kanzleramt zur Zukunft Maaßens
06:01 18.09.2018

Am Nachmittag wollen Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel, CSU-Chef Horst Seehofer und SPD-Chefin Andrea Nahles dabei einen Ausweg aus der Koalitionskrise suchen. Die SPD fordert Maaßens Entlassung wegen seines umstrittenen Interviews zu den Vorgängen in Chemnitz, Seehofer als Maaßens Dienstherr hat ihm aber das Vertrauen ausgesprochen. Merkel hielt sich bedeckt. Ein «Welt»-Bericht, Merkel habe bereits gegen Maaßen entschieden, wurde nicht bestätigt.

Pjöngjang (dpa) - Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat den südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In zu ihrem dritten Gipfeltreffen auf dem Flughafen in Pjöngjang begrüßt. Das zeigten Live-Berichte aus der nordkoreanischen Hauptstadt.

18.09.2018

Sotschi (dpa) - Der befürchtete syrische Großangriff auf die letzte Rebellenhochburg Idlib soll durch die Einrichtung einer entmilitarisierten Zone abgewendet werden.

18.09.2018

Hawthorne (dpa) - Der japanische Milliardär Yusaku Maezawa soll als erster Weltraumtourist des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX zum Mond fliegen.

18.09.2018