Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Sri Lankas neuer Premierminister zurückgetreten
Weltgeschehen Schlaglichter Sri Lankas neuer Premierminister zurückgetreten
13:01 15.12.2018

In einer Erklärung teilte er mit, er wolle den Weg freimachen, damit Staatspräsident Maithripala Sirisena einen neuen Regierungschef ernennen könne. Sirisena hatte Ende Oktober den vorherigen Premierminister Ranil Wickremesinghe überraschend entlassen und durch den langjährigen Präsidenten Rajapaksa ersetzt. Er hatte das mit einem Mordkomplott gegen sich begründet.

Berlin (dpa) - Das Visa-Kontingent für die Angehörigen von Flüchtlingen mit eingeschränktem Schutzstatus wird dieses Jahr wohl nicht ausgeschöpft.

15.12.2018

Los Angeles (dpa) - Kendall Jenner ist nach Schätzungen des «Forbes»-Magazins mit großem Abstand bestbezahltes Model der Welt.

15.12.2018

Neu Delhi (dpa) - Im Süden Indiens sollen elf Menschen ums Leben gekommen und Dutzende erkrankt, nachdem sie in einem Hindutempel Reis gegessen hatten.

15.12.2018