Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Staatlich geförderte Jobs für Langzeitarbeitslose
Weltgeschehen Schlaglichter Staatlich geförderte Jobs für Langzeitarbeitslose
10:52 18.07.2018
Berlin

Das sieht ein Gesetzentwurf von Arbeitsminister Hubertus Heil vor, den das Bundeskabinett beschloss. Betroffene sollen fünf Jahre lang einen Lohnkostenzuschuss bekommen. In den ersten beiden Jahren soll er sich auf Höhe des Mindestlohns belaufen. Dann soll der Zuschuss um zehn Prozentpunkte jährlich sinken. Voraussetzung ist, dass die Betroffenen mindestens seit sieben Jahren arbeitslos waren.

Von dpa

Belgrad (dpa) - In Serbien müssen die Bürger in zahlreichen Städten ihre Autos stehenlassen, weil es für sie keine neuen Kennzeichen mehr gibt.

18.07.2018

München (dpa) - Der Waffenbeschaffer für den «Nationalsozialistischen Untergrund», Ralf Wohlleben, ist aus dem Gefängnis entlassen worden.

18.07.2018

Karlsruhe (dpa) - Der 2013 eingeführte Rundfunkbeitrag ist im Großen und Ganzen mit dem Grundgesetz vereinbar.

18.07.2018