Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Staatsanwaltschaft befürchtet bis zu 20 Vermisste in Genua
Weltgeschehen Schlaglichter Staatsanwaltschaft befürchtet bis zu 20 Vermisste in Genua
12:44 16.08.2018
Genua

«Es könnte noch zehn bis 20 vermisste Personen geben», sagte der leitende Staatsanwalt Francesco Cozzi laut Nachrichtenagentur Ansa in der italienischen Hafenstadt. Cozzi hatte gestern die Zahl der Todesopfer auf 42 beziffert, während die Präfektur 39 bestätigte. Die schwierige Suche nach Vermissten war in der Nacht unvermindert weitergegangen, wie die Feuerwehr auf Twitter erklärte.

Von dpa

Peking (dpa) - China treibt seine Pläne voran, als erste Raumfahrtnation auf der Rückseite des Mondes zu landen: Erstmals zeigten Staatsmedien Animationen des noch unbenannten Landeroboters, der den Berichten zufolge Ende des Jahres zum Erdtrabanten aufbrechen soll.

16.08.2018

Dublin (dpa) - Die deutsche Nationalmannschaft der Springreiter darf als Nachrücker am Nationenpreis-Finale teilnehmen.

16.08.2018

Offenburg (dpa) - Ein Mann hat in einer Offenburger Arztpraxis einen Mediziner erstochen und eine Helferin schwer verletzt.

16.08.2018