Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Staatssekretär: Seehofer plant im Frühjahr Deutschland-Reise
Weltgeschehen Schlaglichter Staatssekretär: Seehofer plant im Frühjahr Deutschland-Reise
06:01 03.12.2018

Seehofer werde im kommenden Frühjahr durch Deutschland reisen, sagte sein Heimat-Staatssekretärs Markus Kerber der «Bild»-Zeitung. Dabei wolle er viele Gespräche führen. Die Reise sei inspiriert von vielen Bürgerbriefen. Das Ministerium werte diese Zuschriften aus und sehe Trends. Einer dieser Trends sei, dass es in Deutschland Menschen gebe, die sich abgehängt fühlten.

Berlin (dpa) - Der Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Jürgen Dusel, hat die Zulassung Zehntausender Menschen mit Behinderung zu Wahlen gefordert.

03.12.2018

Sankt Augustin (dpa) - Eine vermisste Jugendliche ist nach Polizeiangaben am Abend tot in Nordrhein-Westfalen gefunden worden.

03.12.2018

Kattowitz (dpa) - Begleitet von Warnungen vor einer massiven Erderhitzung wird heute in Polen der 24. UN-Klimagipfel eröffnet.

03.12.2018