Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Städte warnen: Wohnungsnot wird zum sozialen Sprengstoff
Weltgeschehen Schlaglichter Städte warnen: Wohnungsnot wird zum sozialen Sprengstoff
14:11 17.09.2018

«Die Frage wird zum sozialen Sprengstoff, und die Politik muss handeln», sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der «Passauer Neuen Presse» mit Blick auf das Spitzentreffen zu Wohnungsnot an diesem Freitag in Berlin. Die Devise müsse lauten: Bezahlbare Wohnungen schaffen, den Bestand aktivieren und die entlegeneren Räume einbinden», In der Bundesregierung gibt es unterschiedliche Auffassungen über die richtige Strategie.

Erbil (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat den Kurden im Nordirak weitere Hilfe für die im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat eingesetzten Peschmerga-Kämpfer zugesichert.

17.09.2018

Coesfeld (dpa) - Weil mutmaßliche Metalldiebe ein Kabel im Wert von rund 60 Euro aus einem Stall gestohlen haben, sind 850 Hühner qualvoll verendet.

17.09.2018

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich im Streit um Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen offiziell noch nicht festgelegt.

17.09.2018