Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Städtetag: Grundsteuer-Reform schafft mehr Gerechtigkeit
Weltgeschehen Schlaglichter Städtetag: Grundsteuer-Reform schafft mehr Gerechtigkeit
06:01 02.02.2019

Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy sagte der Deutschen Presse-Agentur, nun komme eine Korrektur in Sichtweite, damit eine der wichtigsten Steuern der Kommunen in Zukunft wieder verfassungsgemäß erhoben werden kann. Künftig sollen vor allem die Grundstückswerte, das Alter von Gebäuden und die durchschnittlichen Mietkosten herangezogen werden.

Tel Aviv (dpa) - Die Bundesregierung hat die Entscheidung Israels bedauert, die internationale Beobachtermission TIPH in der geteilten Stadt Hebron im Westjordanland nach über zwanzig Jahren nicht mehr zu verlängern.

02.02.2019

Dresden (dpa) - Der Semperopernball in Dresden hat sich auch bei seiner 14. Ausgabe als Besuchermagnet erwiesen. 2500 Gäste im Opernhaus und schätzungsweise 10 000 Schaulustige auf dem Theaterplatz gaben dem Spektakel am Abend einen großen Rahmen.

02.02.2019

Stuttgart (dpa) - Bertolt Brecht trifft auf Elektro-Punk-Sängerin Peaches: Zum ersten Mal seit 23 Jahren arbeiten in Stuttgart Oper, Ballett und Schauspiel an einer Produktion.

02.02.2019