Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Star-Architekt Libeskind: Autos zerstören die Innenstädte
Weltgeschehen Schlaglichter Star-Architekt Libeskind: Autos zerstören die Innenstädte
06:18 13.07.2018
Osnabrück

«Wir müssen erkennen, dass Autos die Städte zerstören», sagte der 72-Jährige der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Libeskind geht davon aus, dass «die Menschen sich die Stadtzentren für Fußgänger» zurückerobern würden. Es sei ohnehin «sinnvoller, ins öffentliche Verkehrssystem zu investieren und aufs Privatauto zu verzichten», sagte er. «Wenn wir uns vom Auto befreien, gewinnen wir insgesamt mehr Freiheit.»

Von dpa

Hannover (dpa) - Das Land Niedersachsen will das Füttern und Fotografieren von wildlebenden Wölfen verbieten.

13.07.2018

Dallas (dpa) - Rund zwei Jahre nach dem Tod von Prince wird eine Bibel des US-Musikers in den USA versteigert.

13.07.2018

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will in allen großen Städten des Landes Anlaufstellen zur Meldung antisemitischer Vorfälle schaffen, auch wenn diese nicht strafbar sind.

13.07.2018