Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Star Wars»-Produzent Gary Kurtz gestorben
Weltgeschehen Schlaglichter «Star Wars»-Produzent Gary Kurtz gestorben
20:11 24.09.2018

Kurtz sei im Alter von 78 Jahren in London an Krebs gestorben, teilte seine Familie mit. Der in Los Angeles geborene Produzent wurde durch seine Zusammenarbeit mit Regisseur George Lucas bekannt. Mit «American Graffiti» schafften die beiden 1973 ihren Durchbruch. Seine größten Erfolge hatte Kurtz als Produzent der ersten beiden Star-Wars-Filme - ebenfalls an der Seite von Lucas. Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew schrieb auf Twitter: «Ein großartiger Filmemacher und Mensch ist gestorben. Ohne ihn hätte es keine "Macht" gegeben.

Berlin (dpa) - Klare Geschlechtertrennung: Mädchen zeigen sich beim Berufswunsch tierlieb, Jungen sehen sich eher im Handwerk oder im Sport.

24.09.2018

Norristown (dpa) - Erstmals seit seinem Schuldspruch wegen sexueller Nötigung in drei Fällen im April ist der amerikanische Entertainer Bill Cosby vor Gericht erschienen.

24.09.2018

Berlin (dpa) - Sachsens Innenminister Roland Wöller will abgelehnte Asylbewerber mit unklarer Herkunft inhaftieren können.

24.09.2018