Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Starkes Erdbeben erschüttert Japan - Keine Tsunamiwarnung
Weltgeschehen Schlaglichter Starkes Erdbeben erschüttert Japan - Keine Tsunamiwarnung
16:17 07.07.2018
Tokio

Nach Angaben der japanischen Erdbebenwarte lag das Zentrum im Meer in der Nähe der Präfektur Chiba, östlich der Hauptstadt Tokio. Schäden oder Verletzte wurden zunächst nicht gemeldet, auch eine Tsunamiwarnung gab die meteorologische Behörde nicht heraus. Japan ist eines der am stärksten von Erdbeben gefährdeten Länder der Welt. Erst Mitte Juni starben vier Menschen bei einem Beben der Stärke 6,1 in der westlichen Präfektur Osaka.

Von dpa

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel bekennt sich zu deutlich steigenden Verteidigungsausgaben, lässt aber ein Erreichen der Nato-Ziele offen.

07.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Das Höhlendrama von Thailand wird zum Wettlauf mit der Zeit.

07.07.2018

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn will mit einem Großprojekt bundesweit die Sicherheit an alten Stellwerken verbessern.

07.07.2018