Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Start des Wissenschafts-Satelliten «Aeolus» verschoben
Weltgeschehen Schlaglichter Start des Wissenschafts-Satelliten «Aeolus» verschoben
00:05 21.08.2018
Kourou

Die Rakete soll nun morgen am Mittwoch um 23.20 Uhr deutscher Zeit in Französisch-Guyana abheben, 24 Stunden später als geplant. Das teilte das Raumfahrtunternehmen Arianespace mit. Der ESA-Satellit «Aeolus» soll erstmals Windprofile von der ganzen Erde erstellen und so völlig neue Erkenntnisse für die Wettervorhersagen bringen.

Von dpa

München (dpa) - Im NSU-Prozess ist die Hauptangeklagte Beate Zschäpe wegen zehnfachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

11.07.2018

Fürth (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat nur knapp die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht.

20.08.2018

New York (dpa) - Die Investoren an der Wall Street setzen weiterhin auf eine gütliche Einigung im Handelsstreit zwischen den USA und China.

20.08.2018