Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Statue von Rocksänger Udo Lindenberg gestohlen
Weltgeschehen Schlaglichter Statue von Rocksänger Udo Lindenberg gestohlen
12:04 04.07.2018
Gronau

Sie gingen dabei mächtig rabiat mit der etwa 1,30 Meter großen Bronzeplastik um: Bei dem Diebstahl in Lindenbergs Geburtsstadt brach der Fuß der Statue ab. Die Plastik in einem Kreisverkehr war bereits am Wochenende gestohlen worden, der Diebstahl wurde aber erst jetzt angezeigt, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Statue des Ehrenbürgers war im vergangenen Frühjahr aufgestellt worden.

Von dpa

Nairobi (dpa) – Bei einem Busunglück in Kenia sind mindestens 9 Menschen ums Leben gekommen und 19 weitere teils schwer verletzt worden.

04.07.2018

Köln (dpa) - Im Strafprozess um den Einsturz des Kölner Stadtarchivs hat der Hauptsachverständige mit der Vorstellung seines Gutachtens begonnen.

04.07.2018

Luxemburg (dpa) - Reisende bekommen bei stundenlanger Verspätung ihre Entschädigung von der Airline, bei der sie ihren Flug gebucht haben - auch wenn der Flieger samt Besatzung zu einer anderen Gesellschaft gehört.

04.07.2018