Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Steinmeier: Bundesregierung selbstbewusst zu Nato-Gipfel
Weltgeschehen Schlaglichter Steinmeier: Bundesregierung selbstbewusst zu Nato-Gipfel
07:46 11.07.2018
Berlin

Das Ziel der Nato-Staaten, die Verteidigungsausgaben auf zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts anzuheben, sollte «nicht unser sicherheitspolitisches Denken dominieren», sagte er der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Mit Militärausgaben in dieser Höhe sei zudem lange nicht entschieden, ob sie der Sicherheit dienten oder nicht, sagte Steinmeier und erinnerte an die Kriege im Irak und in Libyen.

Von dpa

Chiang Rai (dpa) - Die zwölf aus einer Höhle im Norden Thailands geretteten jugendlichen Fußballspieler und ihr Trainer sind nach Aussage ihrer Ärzte physisch und psychisch wohlauf.

11.07.2018

München (dpa) - In mehreren deutschen Städten wachsen die Probleme mit den silber-gelben Leihrädern von Obike: Sie stehen oft im Weg und sind häufig Ziel von Vandalismus.

11.07.2018

Wiesbaden (dpa) - Deutschlands Verbraucher behalten trotz günstiger Kreditzinsen einen kühlen Kopf.

11.07.2018