Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Steinmeier: Mehr miteinander sprechen und mehr zuhören
Weltgeschehen Schlaglichter Steinmeier: Mehr miteinander sprechen und mehr zuhören
07:41 24.12.2018

Wo immer man hinschaue, erst recht in den Sozialen Medien: Da werde gegiftet, «da ist Lärm und tägliche Empörung», so Steinmeier. Immer mehr Menschen zögen sich zurück unter ihresgleichen, in die eigene Wahrnehmungsblase, in der alle einer Meinung seien. Demokratie brauche aber politischen Streit und Kompromisse.

Berlin (dpa) - Das Handwerk setzt gegen den Fachkräftemangel auch auf gut ausgebildete Flüchtlinge.

24.12.2018

Jakarta (dpa) - In den Tsunami-Gebieten auf Java und Sumatra liegt die Zahl der Toten bei mittlerweile mindestens 281. Knapp 60 Menschen werden noch vermisst.

24.12.2018

Berlin (dpa) - Gänsebraten und Co: Weihnachten ist auch das Fest der Fleischesser.

24.12.2018