Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Steinmeier, Merkel und Köhler trauern um Kofi Annan
Weltgeschehen Schlaglichter Steinmeier, Merkel und Köhler trauern um Kofi Annan
15:50 18.08.2018
Berlin

«Er hatte die besondere Gabe, sich des Leids eines jeden Einzelnen ebenso anzunehmen wie den großen Fragen der internationalen Ordnung», schrieb Steinmeier in einem Kondolenzbrief an die Vereinten Nationen. Kanzlerin Angela Merkel schrieb, Annan habe sie und viele andere «mit seinen Ideen, seinen aufrechten Überzeugungen und nicht zuletzt seinem Charisma» inspiriert. Alt-Bundespräsident Horst Köhler würdigte Annan als «einen großen afrikanischen Weltbürger», mit dem ihn eine jahrzehntelange Freundschaft verbunden habe.

Von dpa

Genua (dpa) - Rettungskräfte in Genua haben Medienberichten zufolge die Leiche des wohl letzten Vermissten geborgen.

18.08.2018

Kasel-Golzig (dpa) - Bei einem Unfall mit einem Kleintransporter ist in Brandenburg ein Radfahrer getötet worden - jetzt fahndet die Polizei nach dem Fahrer des Wagens.

18.08.2018

Buchkirchen (dpa) - Eine 56-jährige Österreicherin, die sich vor sechs Tagen beim Ästeschneiden den linken Arm mit der Motorsäge abgetrennt hatte, kann das wieder angenähte Körperteil bereits etwas bewegen und die Finger spüren.

18.08.2018