Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Steinmeier: Rassismus gab es nicht nur in der Nazi-Zeit
Weltgeschehen Schlaglichter Steinmeier: Rassismus gab es nicht nur in der Nazi-Zeit
14:41 01.11.2018

«Es hat nicht erst 1933 begonnen und auch noch kein Ende gefunden», sagte das Staatsoberhaupt bei einem Besuch des Deutschen Hygiene-Museums, wo er sich die Ausstellung «Rassismus. Die Erfindung von Menschenrassen» anschaute. Er forderte die Menschen auf, selbstkritisch zu sein. Anschließend diskutierte Steinmeier mit Schülern eines Zwickauer Gymnasiums über das Thema Rassismus. Dabei schlug er auch den Bogen zu aktuellen fremdenfeindlichen Tendenzen in der Gesellschaft.

Braunschweig (dpa) - Sie wollten ein umweltfreundliches, sparsames Auto - und bekamen eine Dreckschleuder.

01.11.2018

Dublin (dpa) - Der Billigflieger Ryanair will gegen Auflagen der italienischen Kartellbehörde zum Handgepäck vorgehen.

01.11.2018

Wiesbaden (dpa) - Nach dem knappen Ausgang der hessischen Landtagswahl loten die Parteien die Möglichkeiten für eine Regierungsbildung aus.

01.11.2018