Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Steinmeier hält neues europäisches Selbstbewusstsein für nötig
Weltgeschehen Schlaglichter Steinmeier hält neues europäisches Selbstbewusstsein für nötig
05:42 19.07.2018
Berlin

«Zweifellos schafft er für uns Risiken mit der Art und Weise, wie er Politik macht», sagte Steinmeier mit Blick auf Trump der «Passauer Neuen Presse». Daraus müssten die Europäer Schlüsse ziehen: «Wenn die Dinge eben so sind, wie sie sind, und wir Herrn Trump nicht ändern können, dann ist es Zeit für ein neues europäisches Selbstbewusstsein.»

Von dpa

Brüssel (dpa) - Die EU führt heute Sonderabgaben auf Stahlprodukte ein, um europäische Hersteller vor schwerwiegenden Marktverzerrungen durch die neuen US-Zölle zu schützen.

19.07.2018

Mannheim (dpa) - Zehn Bewerber um das Amt des ersten Nachtbürgermeisters in Deutschland stellen sich heute zur Wahl.

19.07.2018

Berlin (dpa) - Der Möbelhändler Ikea verschärft in Deutschland erneut sein Rückgaberecht.

19.07.2018