Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Steinmeier in Chemnitz: Staat für Strafverfolgung zuständig
Weltgeschehen Schlaglichter Steinmeier in Chemnitz: Staat für Strafverfolgung zuständig
15:31 01.11.2018

«Natürlich hat mich bewegt, was in den letzten Wochen in Chemnitz passiert ist», so Steinmeier. Die schwere Straftat müsse geahndet werden, gleichgültig von wem sie begangen worden sei. «Aber eins ist klar: Der Staat, und nur der Staat, ist für Sicherheit und Strafverfolgung zuständig», betonte Steinmeier. Eine Grenze sei überschritten worden, als die aufgewühlte Stimmung missbraucht worden sei, um Hass auf Ausländer zu schüren.

Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will mit seiner Kandidatur für den CDU-Vorsitz eine grundlegende Belebung der Partei erreichen.

01.11.2018

Tokio (dpa) - Der Autobauer Toyota ruft weltweit über eine Million Fahrzeuge zurück in die Werkstätten.

01.11.2018

Dresden (dpa) - Für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lässt sich Rassismus nicht historisch verorten.

01.11.2018