Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Steinmeier rügt Sprachverrohung im Streit über Asylpolitik
Weltgeschehen Schlaglichter Steinmeier rügt Sprachverrohung im Streit über Asylpolitik
20:23 08.07.2018
Berlin

«Wir müssen zurück zur Vernunft», sagte er im Sommerinterview der ZDF-Sendung «Berlin direkt». Angesprochen auf den von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder verwendeten Begriff «Asyltourismus» sagte Steinmeier, gerade an Regierungsparteien gebe es die Anforderung, «auch auf Sprache zu achten». Söder meint damit Menschen, die erst in einem anderen EU-Staat und dann auch noch in Deutschland einen Asylantrag stellen wollen.

Von dpa

Istanbul (dpa) - Bei einem Zugunglück in der Westtürkei sind mehrere Menschen ums Leben gekommen.

08.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Vier der eingeschlossenen thailändischen Jungen sind nach 15 Tagen Höhlen-Gefangenschaft von Spezialtauchern gerettet worden.

08.07.2018

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat am Ende des Angelusgebets in Rom brasilianische Fußballfans getröstet.

08.07.2018