Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Steinmeier zu Staatsbesuch in Finnland eingetroffen
Weltgeschehen Schlaglichter Steinmeier zu Staatsbesuch in Finnland eingetroffen
09:31 17.09.2018

In der Hauptstadt Helsinki wird er von Präsident Sauli Niinistö empfangen, morgen trifft er den Ministerpräsidenten Juha Sipilä. Gespräche mit Wirtschaftsvertretern stehen auch auf dem Programm. In einem Interview der finnischen Zeitung «Helsingin Sanomat» lobte Steinmeier die engen Beziehungen beider Länder. Als Themen seiner Reise nannte er die Zukunft Europas, das Verhältnis zu Russland und die Folgen der Digitalisierung.

Kerpen (dpa) - Im Hambacher Forst wird die Räumung der Baumhäuser von Braunkohlegegnern fortgesetzt.

17.09.2018

Berlin (dpa) - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag DIHK befürchtet nach den ausländerfeindlichen Vorfällen in Chemnitz eine Beschädigung des Standortes Deutschland.

17.09.2018

Berlin (dpa) - Die Mietpreisbremse könnte in fast allen Bundesländern im Jahr 2020 auslaufen - und damit auch in Deutschlands größten Städten nicht mehr greifen.

17.09.2018