Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Steinmeier zum Bush-Tod: Trauer um «wahren Freund»
Weltgeschehen Schlaglichter Steinmeier zum Bush-Tod: Trauer um «wahren Freund»
11:51 01.12.2018

In einem Kondolenzschreiben an US-Präsident Donald Trump betonte Steinmeier, Bush habe einen der großen Umbrüche der Weltpolitik entscheidend geprägt. «Ohne das Vertrauen und die Freundschaft der Vereinigten Staaten und ihres Präsidenten wäre die deutsche Einheit nicht möglich gewesen.» George H. W. Bush starb im Alter von 94 Jahren.

Moskau (dpa) - Der frühere sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow hat den USA sein Beileid zum Tod von Ex-Präsident George H. W. Bush ausgesprochen.

01.12.2018

Berlin (dpa) - Die TV-Serien «Bad Banks» und «Babylon Berlin» haben bei der Preisverleihung der Deutschen Akademie für Fernsehen abgeräumt.

01.12.2018

Gleisdorf (dpa) - Ein Taxifahrer ist in Österreich nach einer Diskussion mit seinen Fahrgästen mit einem Samurai-Schwert angegriffen worden.

01.12.2018