Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Steinzeit-Grab auf Baugebiet in Hanau entdeckt
Weltgeschehen Schlaglichter Steinzeit-Grab auf Baugebiet in Hanau entdeckt
20:21 04.12.2018

Insgesamt seien auf dem Gelände vor einigen Wochen 18 Gräber mit den Überresten von 24 Menschen gefunden worden, sagte Sascha Piffko, Leiter der zuständigen Grabungsfirma Spau aus Rockenberg. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet. Ein Grab sei ganz besonders, weil dort gleich sechs Individuen beigesetzt worden seien. Das sei ungewöhnlich. Darunter sei auch eine Frau mit zwei Kleinkindern. Zwei Schädel seien so dicht beieinander, dass sich die Gebisse berührten.

Moskau (dpa) - Das russische Außenministerium hat die Vorwürfe der Nato-Staaten zurückgewiesen, mit neuen Marschflugkörpern gegen einen der wichtigsten Abrüstungsverträge verstoßen zu haben.

04.12.2018

Brüssel (dpa) - Die USA setzen Russland ein Ultimatum von 60 Tagen, um sich wieder an den INF-Vertrag zum Verzicht auf atomare Mittelstreckenwaffen zu halten.

04.12.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump will sich kurz mit Top-Managern von Daimler, Volkswagen und BMW treffen.

04.12.2018