Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Steuergelder für «Masterplan» der CSU? Schäuble lässt prüfen
Weltgeschehen Schlaglichter Steuergelder für «Masterplan» der CSU? Schäuble lässt prüfen
11:44 16.07.2018
Berlin

Die Fraktion der Grünen hatte Schäuble gebeten zu überprüfen, inwiefern Seehofer «in seiner Tätigkeit als Parteivorsitzender» auf Mittel des Ministeriums zurückgegriffen habe. Auf dem Titelblatt einer Fassung des sogenannten Masterplans vom 22. Juni, die Seehofer im CSU-Vorstand verteilt hatte, stand sein Name mit dem Zusatz «Vorsitzender der Christlich-Sozialen Union».

Von dpa

Dresden (dpa) - Ein Zehnjähriger ist beim Baden in der Elbe in Dresden tödlich verunglückt.

16.07.2018

London (dpa) - Weil die englische Fußball-Nationalmannschaft unter Trainer Gareth Southgate die erfolgreichste Weltmeisterschaft seit 28 Jahren gespielt hat, ist in London vorübergehend eine U-Bahn-Station nach dem Coach benannt worden.

16.07.2018

Berlin (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet hat seine Landesregierung im Hin und Her um die Abschiebung des islamistischen Gefährders Sami A.

16.07.2018