Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Steuerzahlerbund fordert Entlastung von Rentnern
Weltgeschehen Schlaglichter Steuerzahlerbund fordert Entlastung von Rentnern
00:32 30.07.2018
Berlin

«Die steuerlichen Freibeträge für kleine Renten müssen angehoben werden, damit die Renten in Zukunft noch auskömmlich sind», sagte der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Reiner Holznagel, der «Rheinischen Post». Schon kleinere und mittlere Renten würden heute stark besteuert. Die von der Bundesregierung eingesetzte Rentenkommission müsse daher auch zur Anhebung der Steuerfreibeträge Vorschläge machen.

Von dpa

Briançon (dpa) - Bei Unfällen in den französischen Alpen sind vier Menschen ums Leben gekommen.

29.07.2018

Erfurt (dpa) - Er soll seine Ex-Freundin entführt und einen Unbeteiligten mit dem Messer attackiert haben: Nach vier Tagen auf der Flucht ist ein mutmaßlicher Gewaltverbrecher aus Erfurt gefasst.

29.07.2018

Seinäjoki (dpa) - Portugals Fußball-Nachwuchs hat nach drei Final-Niederlagen erstmals den Titel bei der U19-Europameisterschaft gewonnen.

29.07.2018