Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter «Stippvisite» in der Heimat - Künzelsau feiert «Astro-Alex»
Weltgeschehen Schlaglichter «Stippvisite» in der Heimat - Künzelsau feiert «Astro-Alex»
18:47 26.07.2018
Künzelsau

Mehrere hundert Menschen verfolgten auf einer Leinwand vor dem Alten Rathaus den Live-Call mit dem berühmtesten Sohn der 15 000-Einwohner-Stadt, der seit zwei Monaten zum zweiten Mal in der Internationalen Raumstation ISS um die Erde rast. Ein zufrieden dreinblickender Gerst schwebte riesengroß und grinsend quer über der Leinwand, Bild und Ton waren zwar verzögert, aber so klar, als würde er neben einem stehen, oder schweben.

Von dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die vorerst abgewendete Eskalation des amerikanisch-europäischen Handelsstreits hat den deutschen Aktienmarkt beflügelt.

26.07.2018

Mexicali (dpa) - Eine Hitzewelle in Mexiko macht nicht nur den Menschen zu schaffen: In der Stadt Mexicali wurden mehrere Pelikane mit Anzeichen eines Hitzschlags gefunden.

26.07.2018

Karlsruhe (dpa) - Ermittlern ist es im zweiten Anlauf gelungen, eine deutsche IS-Rückkehrerin in Untersuchungshaft zu bringen.

26.07.2018