Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Stoltenberg: Deutschland sollte mehr fürs Militär ausgeben
Weltgeschehen Schlaglichter Stoltenberg: Deutschland sollte mehr fürs Militär ausgeben
04:49 08.07.2018
Berlin

Jens Stoltenberg begrüßte zwar, dass die Bundesregierung den Wehretat mittelfristig aufstocken will. «Aber ich erwarte, dass Deutschland noch mehr tut», sagte er der «Bild am Sonntag». Stoltenberg erinnerte daran, dass sich Deutschland wie alle Nato-Mitglieder verpflichtet habe, seine Militärausgaben auf zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts zu erhöhen. Kanzlerin Angela Merkel sichert aber nur 1,5 Prozent bis 2024 zu.

Von dpa

Heidelberg (dpa) - Im Kampf gegen resistente Bakterien könnten bereits bekannte, aber mit anderen Stoffen aufgepeppte Medikamente helfen.

08.07.2018

Saarlouis (dpa) - Bei einem Buttersäure-Angriff auf ein Bordell im Saarland ist eine Frau verletzt worden.

08.07.2018

Biebertal (dpa) - Ein 58-jähriger Drachenflieger ist in Hessen bei einem Absturz ums Leben gekommen.

08.07.2018