Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Straßburg: Familienangehörige des Angreifers wieder frei
Weltgeschehen Schlaglichter Straßburg: Familienangehörige des Angreifers wieder frei
11:51 16.12.2018

Dabei handelt es sich um die Eltern und zwei Brüder des 29-Jährigen. Man habe den vier Familienmitgliedern nichts zur Last legen können, hieß es von den Ermittlern. Drei weitere Festgenommene, die zum näheren Umfeld Chekatts gehören sollen, blieben noch in Polizeigewahrsam. Bei dem Anschlag in der Innenstadt der Elsass-Metropole waren am Dienstag vier Menschen getötet worden, mehrere wurden verletzt.

Berlin (dpa) - Der Terroranschlag an der Berliner Gedächtniskirche vor zwei Jahren hat nach Ansicht des Opferschutzbeauftragten Edgar Franke eine Zäsur in Deutschland dargestellt.

16.12.2018

Berlin (dpa) - Vor den Wahlen im kommenden Jahr hat sich Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus dafür ausgesprochen, die Einflussnahme von Social Bots deutlicher zu machen.

16.12.2018

Nürnberg (dpa) - Nach der Festnahme eines Verdächtigen wegen der Angriffe auf drei Frauen in Nürnberg lobt die Polizei die Bevölkerung.

16.12.2018