Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Straßen und Schienen sollen schneller gebaut werden
Weltgeschehen Schlaglichter Straßen und Schienen sollen schneller gebaut werden
10:54 18.07.2018
Berlin

Das Kabinett verabschiedete einen Gesetzentwurf, demzufolge bestimmte Vorbereitungen für neue Straßen unter bestimmten Umständen schon beginnen dürfen, bevor das Verfahren ganz abgeschlossen ist. Umweltschützer kritisieren die Pläne scharf. Aus Sicht des Naturschutzbunds Nabu etwa beinhaltet der Entwurf «massive Rückschritte im Umweltrecht», Beteiligungsmöglichkeiten für Bürger und Verbände würden stark eingeschränkt.

Von dpa

Berlin (dpa) - Menschen, die jahrelang ohne Arbeit auf Hartz IV angewiesen sind, sollen künftig staatlich bezuschusste Jobs bekommen können.

18.07.2018

Belgrad (dpa) - In Serbien müssen die Bürger in zahlreichen Städten ihre Autos stehenlassen, weil es für sie keine neuen Kennzeichen mehr gibt.

18.07.2018

München (dpa) - Der Waffenbeschaffer für den «Nationalsozialistischen Untergrund», Ralf Wohlleben, ist aus dem Gefängnis entlassen worden.

18.07.2018