Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Straßenbahn soll testweise Pakete ausliefern
Weltgeschehen Schlaglichter Straßenbahn soll testweise Pakete ausliefern
06:01 17.09.2018

Die sogenannte Logistiktram wird am Vormittag vom VGF-Betriebshof im Gutleutviertel zu einer Testfahrt in Richtung Frankfurter Messe aufbrechen. Die Idee war beim letztjährigen «Ideenwettbewerb Klimaschutz» der Stadt Frankfurt eingereicht und prämiert worden. Bei dem Verfahren bringt die Straßenbahn die Pakete in die jeweiligen Stadtteile. Dort werden sie an speziellen Mikrodepots auf E-Bike-Kuriere verteilt.

London (dpa) - In der englischen Stadt Salisbury, in der der russische Ex-Spion Sergej Skripal und seine Tochter vergiftet worden waren, ist ein Restaurant nach einem «medizinischen Zwischenfall» abgesperrt worden.

16.09.2018

Toronto (dpa) – Viel Wortwitz, berauschender Jazz, aber auch Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile: «Green Book» von Regisseur Peter Farrelly ist der Siegerfilm beim 43. Toronto International Film Festival.

16.09.2018

Köthen (dpa) - Eine Woche nach dem Tod eines 22-Jährigen hat es in der Kleinstadt Köthen erneut eine rechtsgerichtete Demo sowie Gegenprotest gegeben.

16.09.2018