Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Streik bei Amazon in Leipzig - Weihnachtsgeschenke in Gefahr
Weltgeschehen Schlaglichter Streik bei Amazon in Leipzig - Weihnachtsgeschenke in Gefahr
06:01 17.12.2018

Es sei möglich, dass Weihnachtsgeschenke nicht rechtzeitig bei den Kunden ankommen, sagte ein Verdi-Sprecher. Wie lange der Streik dauern soll, konnte er zunächst nicht sagen. Amazon war in der Nacht für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Verdi will mit dem Streik die Forderung unterstreichen, die Arbeitsbedingungen per Tarifvertrag zu regeln. Der Streikaufruf gilt bis Heiligabend.

Nyon (dpa) - Dem FC Bayern München und Borussia Dortmund droht bei der Auslosung des Champions-League-Achtelfinals heute in Nyon ein Duell mit dem früheren Borussen-Coach Jürgen Klopp.

17.12.2018

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat nach dem Klimagipfel von Kattowitz zu einem neuen Klimaschutz-Anlauf in Deutschland aufgerufen.

17.12.2018

Baden-Baden (dpa) - Tennisspielerin Angelique Kerber, Triathlet Patrick Lange und das deutsche Eishockey-Nationalteam sind die «Sportler des Jahres» 2018. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung von 1100 Sportjournalisten.

17.12.2018